Zu meiner Person

Mit meiner Familie wohne ich am Stadtrand von Zürich. Als gelernte Kauffrau, in der Immobilienbranche tätig, interessiere ich mich schon seit vielen Jahren für alternative Heilmethoden.

Beim Schweizer Kneippverband habe ich den Lehrgang zur Gesundheitsberaterin der Kneipp-Hydrotherapie absolviert und die Prüfung mit Erfolg bestanden. Seit Mai 2018 bin ich für das Resort Aus- und Weiterbildung beim Schweizer Kneippverband zuständig.

Am Bildungszentrum INFORAMA habe ich die Kräuterakademie (heute Kräuter-Seminar) in Hondrich besucht und das Diplom Kräuterkunde mit Pädagogik und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Kräuter erlangt.

Mit der Fortbildung zur LAB.DANUM-Räucherpraktikerin entfacht sich der Funke zur traditionellen und moderner Räucherkultur. Die Kräuter nicht nur als Nahrung sondern auch in ihrer Wesenheiten über den Rauch zu erfahren ist ein unglaubliches Erlebnis.

Meine eigene Kraft der Quelle finde ich in und mit der Natur.